Vorabendmesse einmal anders …

Veranstaltungsdatum
Veranstaltungsort
Pfarrkirche St. Christoph
Zielgruppe

 


Wenn möglich, bitte eine Laterne mitbringen!


Sich Zeit nehmen und zur Ruhe kommen

        Näher zusammenrücken

    Nachspüren und hinhören  

Leben und Glauben verbinden                

         Gottesdienst bewusst mitfeiern

Sich von zeitgemäßer Musik berühren lassen


Hostie+KelchJede katholische Messe folgt einer vorgegebenen Struktur, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit, einzelne Elemente besonders zu betonen oder unterschiedlich zu gestalten. Das Ziel ist dabei immer, die Menschen persönlich anzusprechen und ihnen auf vielfältige Weise Gottes Frohbotschaft zu vermitteln.

Dieser Vielfalt wollen wir in St. Christoph vermehrt Raum geben. Und so laden wir alle - auch Suchende und Zweifelnde - ein, gelegentlich am Samstag-Abend einen etwas anderen Gottesdienst mit uns zu feiern. ALLE SIND HERZLICH WILLKOMMEN!

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider auf das räumliche Zusammenrücken im Altarraum verzichten und in den Kirchenbänken Platz nehmen. Doch trotz räumlichem Mindestabstand wollen wir im Geiste miteinander verbunden sein und so ganz bewusst gemeinsam Gottesdienst feiern.