Messe im Freien - Helenenfest 2023

Am 3. September 2023 wurde in St. Helena das Patrozinium gefeiert. Dr. Maximilian Heim, Abt des Stiftes Heiligenkreuz, war Hauptzelebrant der feierlichen Messe, die um 10 Uhr im Freien begann und nach der Predigt wegen des einsetzenden Regens in der Helenenkirche fortgeführt wurde. Die hl. Helena, der wir die Auffindung des Kreuzes Jesu verdanken, wurde dabei sehr gewürdigt - mit dem Aufruf an uns alle, auch unser eigenes Kreuz gelegentlich liebevoll zu betrachten. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst vom Eusebius-Chor unter der Leitung von Maria Reiser. 

Im Anschluss an die heilige Messe sorgte der Verein "Freunde von St. Helena" bei bester Verpflegung und Musik für die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein. Herzlichen Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben!