Seelsorge in St. Christoph

Damit die Frohbotschaft unseres Glaubens die Herzen möglichst vieler Menschen erreichen kann, umfasst die Seelsorge in unserer Pfarre ein buntes Angebot.  

Einen wichtigen Platz nehmen dabei die sieben Sakramente ein, die uns auf unserem Weg durchs Leben begleiten und uns immer wieder daran erinnern, dass Gott mit uns geht, uns stärkt und uns liebt.

Damit verbunden sind die vielen hl. Messen, die in unserer Pfarre gefeiert werden und uns immer wieder die Gelegenheit geben, Jesus im Sakrament der Eucharistie ganz nahe zu kommen.

Um auf die Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen eingehen zu können, gibt es ganz besondere Angebote für Kinder - von Kinderwortgottesdiensten (KiWos) über Kindermessen bis hin zu Kinderkreuzwegandachten und vielem mehr. Und besonders für die Jugendlichen werden immer wieder Jugendmessen angeboten.

Auch spezielle Gebetsformen werden in unserer Pfarre gepflegt - so zum Beispiel das Rosenkranzgebet, das Psalmengebet, die Oase der Stille, Kreuzwegandachten und Maiandachten. Und wer sich für die Quelle und das Fundament unseres Glaubens interessiert, findet in der Bibelrunde entsprechende Anregungen.

Wenn Ihnen in dieser Aufzählung noch etwas fehlt, dann sprechen Sie doch mit unserem Herrn Pfarrer. Und vielleicht kann die Liste dann bald um ein neues Angebot erweitert werden, in dem Ihre Wünsche und Bedürfnisse - die wahrscheinlich auch die Wünsche und Bedürfnisse vieler anderer Menschen sind - berücksichtigt werden.